Sponsorenlauf 2018

Am Dienstag, dem 26. Juni 2018, fand im Rahmen des Sporttages am Evangelischen Gymnasium Tharandt der nunmehr dritte EGT-Sponsorenlauf statt.

Schüler der 5. bis 10. Klassen waren wieder aufgerufen, innerhalb von 30 Minuten möglichst viele Runden zu laufen, um Geld von Sponsoren zur Unterstützung regionaler Natur- sowie Schulprojekte einzusammeln. Eine Vielzahl von Projekten, wie z. B. die Rathauslinde, die Magnolien am Bahnhof, die Luthereiche, zahlreiche Blumenwiesen in Tharandt oder auch das Gastspiel des White Horse Theatre, konnten mit den bisher erlaufenen Geldern schon verwirklicht werden. Die Anschaffung von Geräten für die aktive Pausengestaltung am EGT ist derzeit in der Realisierung. Nach den Erfahrungen des letzten Jahres hatte es zusätzlich zur Schlechtwetter- auch eine Heißwettervariante gegeben. Sowohl von der einen als auch der anderen Variante konnte aber abgesehen werden. Dank des guten Wetters sowie der tollen Vorbereitung und Unterstützung durch Schüler, Lehrer und Eltern war auch der diesjährige Sponsorenlauf wieder ein voller Erfolg. Der Förderverein bedankt sich bei allen Unterstützern und Helfern.