Neue Linde steht

Am Freitag, dem 11.11.2016, pünktlich 15:00 Uhr war es soweit. Begleitet von Akkordeonklängen des Musiklehrers, Herrn Schumann, und den Gesangsstimmen zahlreicher Schüler des EGT wurde eine neue Linde vor dem Rathaus Tharandt gepflanzt.

Schüler der 8b und der Bürgermeister, Herr Ziesemer, griffen beherzt zum Spaten, um dem jungen Baum an seiner neuen Stätte sicheren Stand zu verleihen. Möglich wurde diese Pflanzaktion infolge des 1. Sponsorenlaufes am EGT im Juni diesen Jahres. Mehr als 4000 Euro konnten erlaufen werden. 2000 Euro davon wurden der Stadt Tharandt für  neue Bäume zur Verfügung gestellt. Nach dieser nunmehr ersten erfolgreichen Aktion sind weitere Pflanzungen geplant, beispielsweise am Tharandter Schlossteich. Außerdem soll im Jahr des Reformationsjubiläums ein Lutherbaum gepflanzt werden.