Mitgliederversammlung 2016

Am 14. März fand im Blumencafe Röhringer die diesjährige Mitgliederversammlung des Fördervereins statt. Vor dem eigentlichen Beginn stand der sehr interessante Vortrag Dr. Ulrich Pietzarkas, Kustos im Forstbotanischen Garten Tharandt, über Naturprojekte, insbesondere Baumpflanzungen, in der Stadt Tharandt. In der anschließenden Diskussion erörterten die anwesenden Mitglieder mit Ulrich Pietzarka die Möglichkeit, diese Baumpflanzungen mit Geldern aus dem für diesen Juni geplanten 1. EGT-Sponsorenlauf zu unterstützen (siehe Beitrag „Blumen sind schön“). Die Mitglieder des Fördervereins bedanken sich bei Herrn Pietzarka für das sehr aufschlussreiche Gespräch.

Im Anschluss an das Gespräch über die Baumpflanzungen erfolgte die eigentliche Mitgliederversammlung gemäß der zuvor bekannt gemachten Tagesordnung, die Teil der allen Mitgliedern zugegangenen Einladung war. Nach dem Bericht des Vorstandes über GTA, Finanzen und die aktuelle Mitgliederentwicklung erfolgte der Bericht zur Rechnungsprüfung, in dessen Egebnis die Entlastung des Vorstandes erfolgte.

Nachfolgend wurden die anstehenden Projekte besprochen. Dabei wurde deutlich, dass es zahlreicher Anstrengungen bedarf, um die weiteren Aufgaben im Zusammenhang mit Sponsorenlauf, Kino, Großer Preis des EGT, Stadtfest und EGT-Jubiläum erledigen zu können. Nochmals wurde darauf hingewiesen, dass die entsprechenden Arbeitsgruppen (Sponsorenlauf, Kommunikation und Finanzen), die zur Vorbereitung und Umsetzung der einzelnen Projekte entstanden sind, unbedingt weitere aktive Unterstützung benötigen. In diesem Zusammenhang wurden die kommenden wichtigen Termine benannt, wie der Elternabend der neuen 5. Klassen am 24. Mai, der Sporttag am 21. Juni, an dem auch der Sponsorenlauf seine Prämiere haben soll, sowie das Sommerfest am 22. Juni, und alle Mitglieder zur aktiven Mitwirkung aufgefordert.